· 

Arbeiten mit zeremoniellem Kakao - Die energetischen & spirituellen Eigenschaften

Cacao Meditation, Raw Cacao, Cacao Ceremony, Cacao Beans, Ceremonial Cacao from Bali, Peru & Bolivia
© Pablo Merchan Montes

Ein Einblick in die Charakteristik und die spirituellen & energetischen Eigenschaften von Kakao aus Bali, Peru & Bolivien

Was ist der Unterschied zwischen den spezifischen Kakaosorten und welcher Kakao ist für welche Arbeit geeignet? Neben den sinnlichen Aspekten wie Aroma, Textur und Geschmack, besitzt Kakao eine spirituelle Dimension, die sich vor allem in der Zeremonie entfaltet.

 

Die Kakao Deva wirkt einzigartig und individuell auf der persönlichen Ebene, sie eröffnet sich über das Fühlen, das Herz und die Intuition. Manchmal hüllt sie dich ein, öffnet dein Herz und führt dich in strahlende Landschaften. Manchmal ist sie Lehrerin, die dir hilft, klarer zu sehen. Manchmal ist sie ein Freund, der dir sagt, wenn es Zeit ist loszulassen, dich hinzugeben oder loszufliegen. Doch Kakao lehrt dich immer - über das Gleichgewicht, das Menschsein und die universelle Gesetze. Wie ein Wesen aus einer anderen Zeit möchte es uns die Codes für ein neues Miteinander übergeben.

 

Kakao als Pflanze und Spirit kombiniert, wirkt sehr unterschiedlich je nach Anbaubedingungen und Ursprungsland. Die folgende Übersicht gibt einen Einblick vor allem in die energetische und spirituelle Dimension des Kakao aus Bali, Peru und Bolivien (erhältlich Ende Januar 2018).


Kakao aus Bali


Dieser Kakao aus Bali ist blumig, sehr weich und süsslich mild im Geschmack. Er hat eine geschmeidige Textur mit wenig Säure, die in Verbindung mit der Süße des Kakao eine schöne Harmonie bildet.

  

 

 

Energetische & Spirituelle Eigenschaften


'Eine liebende Einladung in das Herz der Schönheit'

 

Der Kakao aus Bali wirkt wie Balsam vor allem auf das energetische Herz als auf das physische und stellt eine liebevolle Verbindung in uns her. Dieser Kakao hat eine sehr sanfte Kraft, die Grenzen respektiert und die Schichten berührt, mit denen wir vertraut sind. Diese Kraft ist liebevoll, sanft und einhüllender Natur. Bei grösseren Mengen (30-35g) wirkt dieser Kakao tiefer auf das energetische Herz und zeigt uns vielmehr Potenziale, die in uns ruhen, als schmerzvolle Aspekte.

Über den Weg der Schönheit zeichnet dieser Kakao, was sanft gehen darf, um dieses Potenzial voll zu entfalten. Mit der Kraft der Herzenergie werden innere Räume erweitert und ein Zugang zu kosmischen Bereichen eröffnet, in denen wir uns beschützt umsehen können. Das Wesen dieses Kakao’s ist eine Einladung in das Herz der Schönheit.

Dieser sehr weiche Kakao trägt die Energie und die Farben Bali’s und ist sehr kompatibel für liebevolle und verbindende Einzel- und Gruppenrituale.

Kakao aus Peru


Dieser Kakao aus Peru hat eine feste Struktur und ist mit seinem feurigen Temperament schön intensiv. Er enthält leichte Noten von Kaffee und Pfeffer, eine angenehme Säure und eine leichte, natürliche Schärfe.

 

 

Energetische & Spirituelle Eigenschaften


‘Eine kraftvolle Einladung in das Wesen der Klarheit’

 

Der Kakao aus Peru wirkt in seinem Wesen in einer strukturierten Klarheit und ausgeprägten Präsenz besonders auf die ersten drei Chakras (Basis, Sakral und Solar Plexus Chakra). Dieser Kakao betritt die inneren Räume mit einer wunderschönen Präzision, um uns ein Geschenk zu machen: das Geschenk der Klarheit. Die Deva führt uns gefühlt in satte Landschaften mit Bergen, die Stabilität und Weisheit vermitteln.

Das Wesen dieses Kakao’s ist liebevoll und dabei klar mit einer leicht feurigen Präsenz. In größeren Mengen (30-35g) fühlen wir Hitze im Körper. In dieser Transformations-energie können wir auf tiefe Reisen gehen, und geben wir uns der Intensität ganz hin, beschenkt uns die Deva mit klaren Botschaften. Schichten, die lange vergessen waren können berührt und verwandelt werden.

Dieser charaktervolle, intensive Kakao verkörpert die Energie der komplexen Landschaften Peru’s und ist geeignet für klärende, erdende und transformierende Einzel- und Gruppenrituale.

Kakao aus Bolivien


Dieser Kakao aus der Wildsammlung Boliviens ist sehr ausgeglichen, weich, blumig und süss im Geschmack. Er erinnert an Honig mit seinen floralen Aspekten, hat eine leichte, angenehme Säure und erinnert mit einem Hauch von Salz an das Meer.

 

 

Energetische & Spirituelle Eigenschaften


'Eine heilige Einladung in den Traum der Neuen Erde'

 

Der Kakao aus der Wildsammlung Boliviens ist außergewöhnlich, ausbalanciert und komplett in seinem Wesen. Dieser Kakao aktiviert die Wurzeln und verbindet uns mit Pachamama, Mutter Erde eine Verbindung, die wir in dieser Zeit so sehr brauchen. Von dort führt uns die Deva liebevoll in die Welt des Herzens, die wir in großer Tiefe bereisen können. Gleichzeitig wird der Kanal nach oben ausgerichtet, drittes Auge & Krone berührt, eine kosmische Verbindung hergestellt und das Energiesystem aus-balanciert. Das Geschenk dieses Kakao’s ist eine Erinnerung an die Heiligkeit des Lebens. Er spricht alle Sinne an und entfaltet sich in großen, kraftvollen Wellen im ganzen Energie-System. Dieser Kakao zeichnet Aspekte des Meeres, des Regenwaldes und der Natur in einer heilen Art und erinnert uns an eine Erde, wie wir sie erträumen - in harmonischer Balance und in vollem Ausdruck der Kostbarkeit des Lebens.

Dieser außergewöhnliche Kakao aus der Wildsammlung Boliviens trägt in sich die Energie der Ganzheit und ist geeignet für tief kosmische Einzel- und Gruppenrituale. 


Im Cacao Mama Store



With gratitude to